Discover Sörmland Blog

Discover Sörmland
Discover & Learn
Direkt zum Seiteninhalt



Dein Abenteuer wartet auf Dich!


Blog
Entdecke Sörmlands Vielfalt und lerne mehr über Natur, Kultur und Geschichte der Region!
"The capacity to learn is a gift;
the ability to learn is a skill;
the willingness to learn is a choice. "
Brian Herbert
Über mich
Ich war schon immer neugierig und habe gefragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind und wie sie funktionieren. Ich bin nie Expertin für ein bestimmtes Thema geworden, da meine Interessen über viele verschiedene Themen und Fächer gestreut sind. Mein breit gefächertes Interesse führte mich zum Studium der Geographie, Chemie und Biologie, um Lehrerin zu werden. Nach meinem Ersten Staatsexamen habe ich einen anderen Weg gewählt. Ich liebe es zu lernen und ich liebe es, mein Wissen zu teilen. Heute biete ich geführte Touren in der schwedischen Region Sörmland an, wo ich nicht nur einzigartige Erlebnisse für meine Gäste schaffe, sondern auch Wissen über Natur, Kultur und Geschichte vermittle. In diesem Blog finden sich verschiedene Themen rund um Sörmland und die von mir angebotenen Touren.

ERLEBE Sörmland mit Deinem persönlichen Guide
Tagesausflüge
Individuelle, privat geführte Tagesausflüge für jeden Geschmack!
Reiseberatung
Kompetente und individuelle Beratung für Deine Traumreise nach Sörmland.
Geführte Wanderungen
Dein persönliches Abenteuer in Sörmlands Natur beginnt hier!
In Sörmland, etwa eine Stunde südlich von Stockholm, hast Du die Möglichkeit, mit mir einen privat geführten Tagesausflug zu buchen. Gemeinsam entdecken wir die Schönheit der Natur bei einer Wanderung durch die äußerst abwechslungsreiche Landschaft an Schwedens Ostküste. Die Region Sörmland ist berühmt für ihre Schlösser und Herrenhäuser. Komm mit und entdeck eine Reihe historisch interessanter Orte, kombiniert mit lokaler Küche und eingerahmt von traumhafter Natur.

Über Sörmland
Sörmland (auch Södermanland) ist eine mittelschwedische Provinz und liegt südwestlich von Stockholm. Zu unterscheiden sind der Verwaltungsbezirk Södermanlands län und die Landschaft (schwedisch: landskap) Södermanland (Sörmland), da diese nicht deckungsgleich sind. So gehört Södertälje bespielsweise zur Landschaft Sörmland, allerdings zum Verwaltungsbezirk Stockholms län. Die Residenzstadt Nyköping liegt im Südosten Sörmlands.
OpenLayers Demo
© Stefanie Schlosser 2021
Stay curious and never stop learning
Zurück zum Seiteninhalt

Discover Sörmland Blog

Discover Sörmland
Discover & Learn
Go to content



Your adventure is awaiting you!


Blog
Discover Sörmland's diversity and learn more about its nature, culture and history in this educational blog!
"The capacity to learn is a gift;
the ability to learn is a skill;
the willingness to learn is a choice. "
Brian Herbert
About Me
I've always been curious and asked why things are as they are and how they work. I never became an expert in any specific subject, since my interests are wide spread over many different topics and professions. My broad field of interest led me to studying geography, chemistry and biology in order to become a teacher. After my final exams I chose a different road. I love to learn and I love to share. Today I'm offering guided tours in Sörmland, Sweden, where I not only create unique experiences for my guests but as well deliver knowledge about nature, culture and history. In this blog you'll find a variety of different subjects, all linked to Sörmland and the tours I offer.

EXPERIENCE Sörmland with your private guide
Daytrips
Get on your individual daytrip with your private guide.
Travel consulting
Competent and personal consulting to create your dream-trip to Sörmland.
Guided hikes
Your personal adventure in Sörmland's nature starts here.
In Sörmland, about one hour south of Stockholm, you have the chance to come on a privately guided tour with me. Let's explore nature's beauty on a hike through the extremely varied landscape at Sweden's east coast. The county of Sörmland is famous for its castles and manor houses. Come with me and discover a number of historically interesting places, combined with local food at a schedule perfectly adapted to your wishes.

About Sörmland
Sörmland (also Södermanland) is a Swedish province located southwest of Stockholm. The administrative district Södermanlands län and the landscape (Swedish: landskap) Södermanland (Sörmland) are to be distinguished, because they are not congruent. Södertälje, for example, belongs to the landscape of Sörmland, but to the administrative district of Stockholms län. The capital Nyköping is located in the southeast of Sörmland.
OpenLayers Demo
© Stefanie Schlosser 2021
Stay curious and never stop learning
Back to content